BLOG

Bio Espresso und Aero Press passen perfekt zueinander….

…ich habe gerade aus der Not eine Tugend gemacht. Nachdem unsere Siebträgermaschine heute einfach nicht funktionieren will habe ich mich an die gute Aero Press erinnert und sie aus dem Kästchen geholt. Ich hatte es einfach vergessen wie schnell und unkompliziert man mit einer Aero Press herrlichen Kaffee zubereiten kann. Bio Espresso war zu Hause und den Mahlgrad habe ich so ca. für eine Siebträgermaschine gewählt. Ich habe einen Dosierlöffel auf den angefeuchteten Filter gegeben und mit ca. 85°Grad warmem Wasser bis zu Markierung 2 Wasser eingefüllt, dann umgerührt und ca. 30 sec gewartet, dann langsam durchgedrückt (ca. 30 sec). Fertig! Ich liebe Bio Espresso, jetzt auch gerne immer wieder einmal als Aero Press Zubereitung mit und ohne Milch genossen herrlich aromatisch und rund im Geschmack. Ich vergaß, wir haben auch herrliches, weiches Wasser in Freistadt, also wenn Ihres sehr kalkreich sein sollte evt. stilles Wasser mit weniger Kalzium verwenden…..