BLOG

Catimor Bio ab sofort auch im online shop

…der Catimor Bio ist ein Hybrid (Kreuzung aus Caturra, Timor) der geschmacklich Honduras Bio nicht nachsteht. Am Gaumen überzeugt er mit deutlichem Karamell und etwas Röstaromen, danach rundet eine sehr frische angenehme Säure das Erlebnis ab. Perfekt als Espresso oder Espresso doppio, gerne auch mit etwas Milchschschaum.

Wir beziehen diesen Bio Kaffe direkt aus Nicaragua von unserem Freund Ulrich Salamun, der früher Kaffees von nicaraguanischen Kleinbauern nach Europa und USA  vermittelt hat. Mittlerweile betreibt er gemeinsam mit seiner Freundin Sabine Khalil die eigene Finca Los Andes. Von Sabine und Ulrich wissen wir, dass sie sehr großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz legen.

Das wirkt sich nicht unmittelbar auf den Geschmack des Kaffees aus, für uns ist es aber sehr wichtig zu wissen, dass von unseren Lieferanten ordentlich mit Natur und Menschen umgegangen wird. 

Sie können den Kaffee online bei uns im shop kaufen, oder aber in der Rösterei in Freistadt immer Dienstags von 9-13 und 14-16 Uhr in der Werndlstraße 2/1, in Freistadt.

 …und so schaut er aus ;-)