BLOG

Inbetriebnahme…

In den letzten Tagen war wirklich sehr viel los in unserer Rösterei. Die ersten Röstungen mit unserem neuen Probat 25 kg Trommelröster sind gemacht und Peter würde am liebsten Tag und Nacht rösten, rösten, rösten….Es macht Ihm sichtlich Spaß, und wir stehen immer wieder staunend beim Röster und freuen uns das der Kaffee so wunderbar zu rösten ist mit unserem neuen Lieblingsstück. Wir haben es uns ein bisschen bequemer gemacht und alle die einmal in unserer Rösterei am Pfarrplatz in Freistadt waren, werden staunen wenn sie uns einmal in der Werndlstrasse in Freistadt besuchen. Es ist noch nicht alles fertig, aber in den nächsten Wochen wird nach und nach der Verkaufsbereich und noch ein paar fehlende Details erledigt. Derzeit kann man noch keinen Kaffee in der neuen Rösterei kaufen, aber schon bald werden wir dort auch zusätzlich zu den 3 Tagen am Pfarrplatz 2 Tage pro Woche direkt in der Rösterei den Verkauf geöffnet haben. Näheres schon bald…Ein weiteres Highlight ist unsere Bürokoje, die von Robert Hinterreither (B38 Tischler, Freistadt) ganz aussergewöhnlich perfekt ausgeführt wurde. Jedes Detail sehr gut überlegt und wunderbar verarbeitet. Geplant wurde das Ganze von den X Architekten, Linz. Danke an David Birgmann und Johanna Reisinger für die guten Ideen und die wie immer sehr innovative Planung.