BLOG

Sierra Nevada de Santa Marta

… nach sehr schönen, anstrengenden Tagen im Südwesten und Zentralkolumbien besuchen wir jetzt zum Abschluss unserer Reise noch die Region Sierra Nevada de Santa Marta. Die Bergketten der Sierra Nevada de Santa Marta sind ein Teil der Zentralkordilleren Südamerikas und dementsprechend gibt es sehr steile Wege. Wir sind gestern 3 Stunden auf mehr oder weniger guten Straßen gefahren, dann 3 Stunden zu einer Finca gewandert und haben fast jeden Meter genossen :) Die ersten 10 Minuten habe ich auf dem Rücken eines sehr lieben Maultieres verbracht, habe aber dann den Fußweg bevorzugt … auch zum Wohle des Tieres :) die Übernachtung dort war ein Erlebnis für sich!

… welchen Kaffee wir von diesem Erlebnis mitbringen werden wir euch sobald die Verhandlungen mit der Kooperative beendet sind erzählen, nur soviel … wir sind begeistert, vom Kaffee und von den Menschen, die Ihn pflücken und aufbereiten!